Titelbild: "Kottenforst - Villiprott"

Dornhaus, Ellen R.

 

"Fotografie bedeutet für mich...

...einerseits Bilder der Fantasie zu konkretisieren, anderseits Unscheinbares ins Licht zu setzen."

Beruf

Studienrätin für die Fächer Sozialwissenschaften und Kunst.

 

Meine Fotografie

Mein künstlerisches Ziel ist es, mit dem „objektiven“ Medium Fotografie Ideen, Vorstellung, Ängste, Träume „real“ erscheinen zu lassen; die Welt der Imagination der Welt der Objekte gegenüber zu stellen. Dabei sind „Vorstellungen“ nicht nur Erinnerungen (aus Kindheit, Märchen, Liebe…), sondern auch die Kaskade an eigentlich ungeheuerlichen Nachrichten aus aller Welt, Erlebnisse, die wir selbst nicht haben, sondern die uns virtuell erreichen. Künstlerische Mittel sind hier die Lichtregie, die Tiefe des Raums und Überblendungen.

Daneben habe ich eher dokumentarische Aufnahmen gemacht und Situationen/Personen beschrieben, die in der Öffentlichkeit meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdienten (ältere Frauen; Kinder in Problemvierteln; traditionelle Handwerkskunst; das Thema Tod und Trauer).

 

Kontakt

E-Mail: ellen.dornhaus[at]online.de

 

Homepage

www.ellendornhaus.de

 

Hier einmal einige meiner Bilder aus dem Rauscherpark bei Plaidt und der Siegaue.

Motive Völklinger Hütte, Januar 2019

Adresse

Foto Club Bad Godesberg
Vorsitzender

Dietmar Simsheuser
Oststraße 8
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kontakt

Tel.: +49 (0)177/4230974
E-Mail:

kontakt(at)fotoclub-bad-godesberg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Foto Club Bad Godesberg — Alle Rechte vorbehalten, Vervielfältigung nur mit Genehmigung