Titelbild: Medienhafen

Dr. Helmut Oberritter

 

"Fotografie bedeutet für mich...

...dass ich die Welt bewusster wahrnehme. Mit der Kamera in der Hand bin ich bereit für das Unerwartete."

Beruf

Ernährungswissenschaftler

 

Meine Fotografie

Ich begann in der Jugend zu fotografieren. Zur Zeit begeistern mich die Landschafts- und Naturfotografie und vor allem die „Streetfotografie“. Auf der Strasse betreten die Menschen die Bühne des öffentlichen Raums. Manche inzenieren sich regelrecht, andere queren fast unsichtbar Straßen und Plätze. Das Bühnenbild ist unübertrefflich: Gebäude, Straßen, Verkehr, Menschen und Objekte bilden die Kulisse für den "Auftritt". Die "Bühnen"beleuchtung variiert ständig. Das Eintauchen in das städtische Leben ist eine von meinen großen Motivationen zum Fotografieren. Städte sind geschäftig, lebhaft und hektisch - sie erfordern spezielle Herangehensweisen. Das Zusammenspiel von Mensch, Technik, Architektur und Licht in schneller Reaktion mit der Kamera festzuhalten ist eine faszinierende Herausforderung.

 

Kontakt

h.oberritter[at]web.de

 

Homepage

http://oberritter-fotografie.jimdo.com/

Adresse

Foto Club Bad Godesberg
Vorsitzender

Dietmar Simsheuser
Oststraße 8
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kontakt

Tel.: +49 (0)177/4230974
E-Mail:

kontakt(at)fotoclub-bad-godesberg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Foto Club Bad Godesberg — Alle Rechte vorbehalten, Vervielfältigung nur mit Genehmigung