Kirschblütenspiegelung - Gisela Ries

Ries, Gisela

 

"Fotografie bedeutet für mich...

... Mit der Kamera den Augenblick einfangen und ihm zurufen: verweile doch!"

Beruf

Psychologische Psychotherapeutin

 

Meine Fotografie

Bereits als Jugendliche habe ich mit der Fotografie begonnen.

Beim Betrachten meiner Bilder lasse ich mich durch die Atmosphäre ergreifen, kehre zurück in den eingefangenen Augenblick und merke manchmal erst dann, was ich an Schönem, Spannendem, Ergreifendem erlebt und festgehalten habe. Mein Schwerpunkt liegt bei spontanen Aufnahmen von Szenen in den Ländern, die ich bereise. Dabei interessieren mich vor allem die Menschen, oftmals die Kinder.

 

Ich bearbeite meine Fotos nur minimal, möchte die Authentizität erhalten, soweit das möglich ist.

 

Kontakt

gisela-ries (at) t-online.de

 

Motivserie: Zirkus

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Foto Club Bad Godesberg — Alle Rechte vorbehalten, Vervielfältigung nur mit Genehmigung