Turtle & Tiger - Duisburg 2018 - Dietmar Simsheuser

Simsheuser, Dietmar

 

"Fotografie bedeutet für mich...

...immer wieder neue kreative Ausdrucksformen zu entdecken."

Beruf

Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

 

Meine Fotografie

Mit Menschen fotografisch zu arbeiten und diese zu portraitieren ist eines meiner Lieblingsthemen.

Um dabei Charaktere heraus zu arbeiten nutze ich hierfür vorwiegend die Schwarz-Weiß-Fotografie.

Seit vielen Jahren leite ich zusammen mit meinem Partner, Wolfgang Heyder, Portraitworkshops (www.portraitworkshop.de), welche über die KVHS Ahrweiler zweimal pro Jahr angeboten werden. Dabei arbeiten wir sowohl im Studio, als auch an diversen Locations outdoor.

Hieraus enstand auch mein Langzeitprojekt "AhRTISTS - Forum für Künstler aus dem Ahrtal". Damit habe ich mir vorgenommen, alle Künstlerinnen und -Künstler aus dem Ahrtal - von Sinzig bis Blankenheim - zu portraitieren und mit ihren Werken vorzustellen (Link siehe unten). Dieses Projekt wird mich sicher noch ca. 2-3 Jahre in Anspruch nehmen.

 

Ein weiterer fotografischer Schwerpunkt ist die abstrakte Fotografie.

Die vielfältigen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten, die mir Motive und Kamera-technik ermöglichen, faszinieren mich. Dabei stellt jedes Bild ein absolutes Unikat dar!

 

Mit Vorliebe fertige ich auch Schwarz-Weiß Fine-Art-Prints an, bei denen ich oft grafische und morbide Motive suche und die Bilder dann selber ausdrucke.

 

Kontakt

E-Mail: ds.foto.58 [ät] web.de

 

Homepages

www.portraitworkshop.de

www.ahrtists.de

 

Zum Monatswechsel September/Oktober letzten Jahres hab ich mir ein paar Kamera-Tage in Irlands Südwesten - Kerry - gegönnt. Es war einfach nur herrlich!

Meine Vorstellung war eine komplette Serie in Schwarz-Weiß.

Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder.

Viel Freude beim Betrachten!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Foto Club Bad Godesberg — Alle Rechte vorbehalten, Vervielfältigung nur mit Genehmigung